Team und Angebote, "friends und lovers" der ag9

angraben9 ist ein magischer Ort, ein Hotspot für Körper, Geist und Seele.
Hier können sich all jene präsentieren, die unsere herrlichen Räumlichkeiten der ag9 mit ihrer Profession und guter Energie füllen.

AmGraben9 (37 von 89).jpg
 

die drei hosts der "ag9"

GEMEINSAM MIT DIR LADEN WIR DIE ag9 MIT GUTER ENERGIE AUF.

 
irene_webportraet_2020_01_edited_edited_edited.jpg

Irene Thorwartl

ag9-Host, Yoga und Energiearbeit

Gebürtige Linzerin und wohnhafte Leondingerin. Als Gesundheits- Yogalehrerin, Systemische Coachin, Prozessmanagerin und vor allem bekennende Selbsterforscherin liegen ihr die Themen Achtsamkeit, persönliches Wachstum und Bewusstseinsengineering besonders am Herzen. Sie liebt es, alle Aspekte des Seins zu erkunden und zu erleben. Eine regelmäßige Meditationspraxis ist ein fester Bestandteil in ihrem Leben. Neben Beruf und ag9 verbringt sie ihre Zeit am Liebsten draußen in der Natur, besonders in den Bergen.

Telefon: +43 (0)670 / 70 15 179
Web: www.quersinn.at

Bettina Leopold

ag9-Host, Systemische Coachin und Trainerin

Gebürtige Linzerin, glückliche und achtsame Mama, Mentaltrainerin, Systemische Coachin, Mitarbeiter- und Führungskräftetrainerin, Hochzeitsrednerin. Sie ist Vollblutnetzwerkerin, Kommunikation und Optimismus sind ihre weiteren Vornamen und sie liebt es, ihre Vielseitigkeit zu leben. Langjähriger Marketing- und Medienprofi, mit hoher online-Affinität. Führungskraft in der bunten GONIS-Vertriebswelt. Ihr Herz schlägt höher bei den Themen: Employer Branding, Positive Leadership, Personalentwicklung, Glücksforschung, Neurowissenschaft, ganzheitliche Zufriedenheit. Ihre Familie, Freunde, die Natur und das Tanzen verleihen ihr noch zusätzlich Flügel. 

Angebote in der ag9:

Mentaltraining

Systemische Beratung

Workshops, Impulsvorträge

Telefon: +43 (0)650/6160483
Web: www.bettinaleopold.com

bettina_leopold_ag9.jpg
Wolfgang_mueller_ag9_portraet_low.jpg

Wolfgang Müller

ag9-Host, Systemischer Coach und Unternehmensberater

Gebürtiger Linzer, nach Jahren in Salzburg, seit 2005 wieder zurück in der Stahlstadt. Diplomierter Systemischer Coach. Seit über einem Jahrzehnt zertifizierter Unternehmensberater. Begleitet und unterstützt Menschen auf ihrem Weg der Veränderung – im Einzelcoaching und im Gruppensetting. Kommunikationsprofi mit Leib und Seele. Relevante Inhalte stellt er in Schulungen, Seminaren und Workshops zur Verfügung. Er möchte Menschen ermächtigen, ihr volles Potenzial zu entfalten und ein glückliches, selbstbestimmtes Leben zu führen.

Strategische Markenbegleitung und -entwicklung für Unternehmen, die für Veränderung offen sind. 

Angebote in der ag9:
Einzelcoaching für Menschen in der Veränderung
Gruppencoaching für Teams und Units
Workshopreihe "Erkenntnisraum" zu den Themen Achtsamkeit, Veränderung und Entwicklung
Unternehmensberatung
Retreat "Yoga und Coaching" mit Dr. Katarina Hroncek

Telefon: +43 (0)650 / 60 37 445
Web: www.wolfgang-mueller.at

 

friends & lovers der "ag9"

WIR SIND GLÜCKLICH, DASS DU EIN TEIL UNSERER ag9-GEMEINSCHAFT BIST!

Kati_felsenyoga_ausschnitt.png

Dr. med. Katarina Hroncek

Ärztin, Yogatherapeutin und Yogalehrerin

Dr. univ. med. Katarina Hroncek ist seit 2012 Oberärztin am Kepler Universität Klinikum Campus IV., ihr Additivfach als Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde ist Neonatologische Intensivmedizin. Ein Großteil ihrer beruflichen Aufmerksamkeit gehört also den ganz kleinen und kranken Neuankömmlingen in dieser Welt. Neben ihrer schulmedizinischen Ausbildung hat sie Weiter- und Ausbildungen im Bereich Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), wie zum Beispiel Akupunktur-Ausbildung (Ärztekammer-Diplom Akupunktur) und Ayurvedische Ernährung (Ayurveda-Basic-Trainer) genossen. Neben der Kindermedizin ist ihre zweite Berufung Yoga. Genauer gesagt AYUR-Yoga, das dem Hatha-Yoga sehr ähnlich ist und - an den Menschen angepasst - praktiziert wird.

Außerdem bietet Katarina medizinisch ausgerichtete Yogatherapie für Menschen mit Themen und Erkrankungen aller Art an (Bewegungsapparat und chronische Erkrankungen).

Sie ist sowohl diplomierte Yoga-Lehrerin als auch zertifizierte Yogatherapeutin. Gepaart mit ihrem ganzheitlichen medizinischen Hintergrund haben Yogasessions in der Gruppe und Yoga- Einzeltherapiesitzungen bei Katarina Hroncek eine besondere Qualität.


Angebote in der ag9:

-Yogaabend Montag 

-Yogatherapiesitzungen in Einzeltherapie

-"Yoga und Coaching"-Retreats (gemeinsam mit Wolfgang Müller) 

Mag. Iris Meinhart

Shiatsutherapeutin und Shiatsu Senior Teacher des ÖDS, Yogalehrerin

Ich bin seit dem Jahr 2000 als Shiatsutherpeutin selbständig und habe von 2001 - 2009 neben meiner Praxistätigkeit an der Internationalen Shiatsu Schule in Graz, Innsbruck und Goldegg unterrichtet und den Standort der ISSÖ in Linz mitaufgebaut und geleitet.
Anschließend haben mein Mann und ich Finetune Shiatsu und Seminare ins Leben gerufen (www.finetune.at) und arbeiten seitdem in unserer Shiatsu-Praxis in der Lessingstraße in Linz und bieten Fortbildungen für diplomierte Shiatsu-TherpeutInnen an. Meine Schwerpunkte sind dabei u.a. frauenbezogene Themen und Kinder-Shiatsu. Von 2010 - 2017 war ich als Trainerin für die LKUF im Bereich Burnout-Prophylaxe tätig.
Meine Yogalehrer-Ausbildung habe ich bei Christine Ranzinger in München im Einzelsetting gemacht und seit 2018 integriere ich meine Liebe zum Yoga auch beruflich und bin über diese Bereicherung sehr dankbar (www.finetuneyoga.at). Besondere Freude bereitet mir, mein TCM-Wissen und meine Körperarbeit-Erfahrung mit Yoga zu verbinden. Mein Yogastil richtet sich an alle, die sich gerne bewegen und wohl fühlen möchten in ihrem Körper, die mit dem Kern ihrer Seele in Berührung kommen möchten. Für mich ist Yoga ein Ankommen - ankommen bei mir selbst, zufrieden und zu Hause in meinem Leben.

Telefon: +43 (0) 699 15 00 55 77 

Web: www.finetune.at  www.finetuneyoga.at

Iris_Meinhart_ag9_edited.jpg
charychic_antjewolm_ag9_edited.jpg

Charity

Chary Chic

Bei chary chic werden alte Möbel neu gestaltet – und das mit viel Liebe zum Detail.
Ich liebe den Gedanken und das Prinzip des Upcyclings. Aus alten Gegenständen, die sonst entsorgt werden, werden neue Dinge gezaubert, die einen Platz in unseren Herzen finden. Die Möbel, die Produkte, das Interior und das Einrichten/Dekorieren - alles daran zählt zu meiner großen Leidenschaft.
Für mich ist "Zuhause" keine Postanschrift sondern ein Gefühl.
Und genau solche Stücke, die dem Zuhause etwas Seele und Gefühl anhauchen, findet ihr bei chary chic. 

Möbelstücke, die einfach Geschichte erzählen. 


Telefon: +43 650/346 22 32

Web: www.chary-chic.at

David Packer

Linzer Salon

David Packer ist Gastgeber des monatlich in der ag9 stattfindenden "Linzer Salons". Interdisziplinär treffen sich die TeilnehmerInnen um zu philosophieren, zu experimentieren, und um Neues emergieren zu lassen. Herzstück des Salons ist der ko-kreative Evolutionäre Dialog. Die Themen reichen in unterschiedlichen Formaten von Philosophie bis Politik. 

Genauere Infos auf www.linzersalon.at bzw. 
www.davidpacker.com

david_Packer_low.jpg
mehr_a_n_essen_ag9_low_edited_edited.jpg

Mehr als nur Essen

Ernährung & Yoga

Uns verbindet neben leidenschaftlichem Kochen, vor allem die Vorliebe für Hülsenfrüchte, Fermentiertes & Yoga.

So kombinieren wir gesunde Küche mit immunsystemstärkenden Köstlichkeiten, informativem Ernährungswissen und Achtsamkeit - sowohl beim Essen als auch in der Yoga- und Meditationspraxis.

DAS SIND WIR 
Vesela: Dipl. Ernährungstrainerin, Bewusstseinspädagogin, begeisterter Yogi, achtsame Esserin und kreativer Engel www.instagram.com/veselamih

Andrea: achtsame Yoga-Köchin, Dipl. Ernährungstrainerin, MBRS-Anwenderin, Mentaltrainerin, Retreat-Organisatorin
www.instagram.com/yoga.cuisine

Andrea: Referentin Gesundheitsworkshops, leidenschaftliche Fermentista, Dipl. Ernährungstrainerin & Dipl. Mentaltrainerin www.instagram.com/mehralsnuressen

Martina: Yogalehrerin, feinfühlige Shiatsu-Praktikerin, Handpanspielerin, begeisterte Rezeptentwicklerin
www.instagram.com/muellnermartina/

Telefon: +43 650 61 66 559 
Webwww.yoga-cuisine.com
Instawww.instagram.com/mehralsnuressen

Nina Anderwald

Yogalehrerin und Nuad Thai-Masseurin

Ninasté - be in the moment

Genieß den Moment

Atme mal durch & lächle

Vinyasa Yoga

Fließende Bewegungen

Körper, Geist & Seele verbinden

Namasté von Ninasté!

Web: www.ninaste.at

Nina Anderwald-130_low.jpg
wolfgang_gottenhuber_portraet_low.jpg

Mag. Wolfgang Gottenhuber

Hypnose Coaching, Beratung und Training

Ich unterstütze Menschen dabei, Ziele die ihnen wichtig sind, rasch und dauerhaft zu erreichen. Unterstützung zu geben um für Probleme, Sorgen, Herausforderungen oder Nöte - wie auch immer KlientInnen es benennen - angemessene Lösungen zu entwickeln, die nachhaltig wirken, ist meine Aufgabe. 

Mein Können als Coach, Berater und Trainer kombiniere ich mit meinem Know How als Hypnotiseur und verbinde all das zu meinem ganz persönlichen Stil als Hypnose-Coach damit sie - beruflich genauso wie privat - ihre Ziele erreichen.

Telefon: 43 (0) 699 / 11 59 42 95
Web: www.hypnoselinz.at

Simone Bramberger

Zertifizierte Yogalehrerin & Energetikerin

Yogakurse für Anfänger, Geübte, Senioren, Schwangere und Kinder Energiearbeit (Energieströmen, Access Bars & Facelift, Nuad Thai Yoga Bodywork) 
Nordic Walking Instructor - Walken & Yoga

"Yoga hilft und unterstützt mich dabei, mich selber mit all meinen Bedürfnissen und Emotionen besser wahrzunehmen, in meine Mitte zu kommen,  all meine Kräfte zu bündeln, Achtsamkeit mir und meinem Umfeld gegenüber zu leben, Klarheit und Leichtigkeit in den Alltag mit Familie, Haushalt und Beruf(ung) zu bringen.“


Namaste

Simone


Telefon: +43 (0)699 / 16144770
Web: www.yogamone.com/

Simone_Bramberger_low.jpg
klaus_woegerer_low_edited.jpg

Mag (FH) Klaus Wögerer

Soziale Innovation, Supervision & Coaching / Organisationsberatung, Personalmanagement

Nur eine Soziale Innovation bewirkt Entwicklung und Veränderung

Systemische Supervision & Coaching als Teufelskreisausstiegshilfe für Teams und Führungskräfte,

Ihre Klaus-ur als Jetztrückvorschaublick und 

Organisationsberatung & Personalmanagement für Ihr Interaktionsstrukturwachstum.

Für ein Mehr an Sozialer Innovation für Ihre Organisation/Ihr Unternehmen.


Tel.: +43 (0)650 800 30 53

Web: www.s-innovation.at

Mag. Martina Müllner

Yoga - Shiatsu - Workshops

Ein ganzheitlicher Weg um dich in deinem FRAUSEIN zu stärken und zu unterstützen.


Ich möchte einen geschützten Raum schaffen, in dem du deine weibliche, ursprüngliche Kraft wieder entdecken und leben kannst. Wo du in deinen Bedürfnissen ernst genommen und gehört wirst. Unterstützung, Verständis und Begleitung in den Lebensabschnitten findest, die das FRAUSEIN ausmachen uns dich im Empfangen und Annehmen üben kannst. 

Wo du lernst, auf den eigenen Körper zu hören und nach dem eigenen Zyklus zu leben. 

Zu erkennen, was das weibliche Stärke überhaupt für dich bedeutet und welches Potential dadurch in dir frei werden kann.


Telefon: +43 699 1024 1399

Web:  http://www.martinamuellner.at

martina_muellner_low_edited_edited.jpg
Stefan_Parnreiter_Mathys_ag9.jpg

Mag. Stefan Parnreiter-Mathys, MA

Organisationsentwickler, Coach und Supversor von "Die Treiber"

Stefan ist Experte für die Arbeit in und mit Organisationen, als Organisationsentwickler, Coach, Supversor begleitet er Gruppen, Teams und Unternehmen im Alltag und in Ausnahmesituationen. 

Besondere Leidenschaft hat Stefan für die Begleitung von BürgerInnenbeteiligungsprojekten – weil er davon fest überzeugt ist, dass wir uns gemeinsam ausmachen sollten, wie wir miteinander tun wollen, wie wir leben wollen.

Stefans Motto: „Es gibt keine Methode, es gibt nur Aufmerksamkeit“


Die Treiber
Organisationsentwicklung. Bürger_innenbeteiligung. Systemisches Coaching.

Telefon: +43 / (0)699 11 04 26 79
Web: www.dietreiber.org

Michael Probst

Kung Fu

Lernen Sie uraltes chinesisches Kung Fu-Wissen kennen um Ihren Körper und Geist zu trainieren.
Sie werden Ihre eigene innere Power erfahren und sich effektiv zu verteidigen lernen.
„Die Vervollkommnung des Körpers zeigt sich in Schönheit, Anmut, Kraft und diamantener Härte.“ - Patanjali

Telefon: +43 (0)676 / 91  83208

Web: www.chi-point.at

michael_probst_low_edited_edited.jpg
Sabine_Helene_Kresa_low.jpg

Sabine Helene Kresa

Systemisch-dialogische Unternehmensberaterin, Wirtschafts-Coach für Einzelpersonen und Gruppen, Dialogprozessbegleiterin, Aufstellungsleiterin für Familien und Organisationen, sowie Dozentin in diversen Ausbildungsprogrammen

Nach ihrer Arbeit als Personalentwicklerin leitete sie bis 2009 eine Werbeagentur mit 12 Mitarbeitern. Seit 2010 ist sie die Gastgeberin IM RAUM, für Gespräche die Verbindung schaffen und Kultur, die verbindet. Vor allem aber ist sie Unternehmerin. Eine die immer noch tut.  Eine die alles was sie anwendet und weitergibt, ausschließlich an der Umsetzbarkeit in der Praxis misst.

Treu ist sie dabei nicht speziellen Methoden, sondern der Idee, dass gut gelebte Verbindungen, Eigenverantwortung und tragfähige Gemeinschaften dieser Welt,uns Menschen und den Herausforderungen vor denen wir stehen, einen größeren Dienst erweisen als verstaubte Dogmen, Konkurrenz und Machtkämpfe.

Und, sie glaubt an Wunder. Vielleicht, weil sie sich selbst so sehr eines wünscht.

Telefon: +43 (0)699 131 96 134
Web: www.im-raum.at

Mag. Linda Wallner-Topf

Psychologische Beratung, Coaching und Supervision

„Das Leben meint es nicht immer gut mit uns, aber wir können es gut mit uns selbst meinen!“
So lautet mein Credo. Das Fundament meiner Arbeit bilden Mut und zugleich Behutsamkeit, Humor, Zielstrebigkeit und der unbändige Glaube an das Gute. In jeden einzelnen von uns und ins Leben an sich.


Ich arbeite mit Methoden aus der kutschera-Resonanz-Methode, NLP, Hypnose, systemischem Coaching und verfolge dabei einen ganzheitlichen Ansatz. Körper, Gedanken und Emotionen werden einbezogen, so dass sich Lösungen in leichter Art wie von selbst offenbaren.

Telefon: +43 (0)680 / 144 0 145

Web: www.wallner-topf.com

linda_wallner_topf_low.jpg
alexandra_gady_01_low_edited.jpg

Alexandra Gady

Yoga und Meditation-Lehrerin, Fitness-Trainerin und zertifizierte Lomi Lomi Nui-Masseurin

Gebürtige Linzerin mit Herz und Seele 

Als ich 2001 mit meiner Lehre als Fitnesstrainerin begonnen habe, habe ich mich stets um eine Weiterbildung beherzigt um in meiner Persönlichkeitsentwicklung zu wachsen.


Seit 2016 habe ich dann all meinen Mut gepackt und mich in die Selbstständigkeit gewagt. Seit dieser Zeit begleite ich mit voller Herzensfreude jene Menschen auf ihren Lebensweg die sich ein heilsames sowie glückliches Leben erfüllen und bewahren möchten.

Es hängt nicht nur von den genetischen Bestimmungen ab, ob wir gesund ein hohes Alter erreichen können, sondern auch von den Bedingungen, unter denen wir leben und der Art, wie wir mit unserem Körper umgehen.

Telefon: +43 (0)664 / 34 36 783
Mail: yoga_anamor@icloud.com

Web: Coming soon 

Mag.a Ruth Karner

Beratung, Bildung, Supervision

Ich begleite Menschen herzlich und immer ganz individuell. Veränderung bewusst gestalten, sowie seine Persönlichkeit und Stärken klar zu haben, ja sogar umarmen zu können, sind kraftvolle Helfer in schwierigen Zeiten oder Beziehungen.

Ich arbeite gerne dialogisch und gleichwürdig nach Jesper Juul. Ich liebe das Leben, ich glaube an die Liebe und die Menschen und ich habe große Freude an meiner bunten Arbeit! 

* Moderation * Supervision * Psychologische Beratung * Familienberatung * Paarberatung * Bildungsarbeit für Menschen in pädagogischen Berufen und Führungskräfte

Telefon +43 (0)660 / 4941909
Web: www.ruthkarner.at

Ruth_Karner_Portrait_low.jpg
Caroline_low_edited.jpg

Mag. Caroline Steiner

Meditation

In der Stille offenbart sich das Neue.“ (Willigis Jäger)

Mag. Caroline Steiner unterrichtet die meditativen Übungswege des Ostens und des Westens. 

Achtsamkeitsmeditation * Metta Meditation * Kontemplation * Stille Meditation

Die Meditation, das Sitzen in der Stille –ein jahrtausendealter Weg der Innenschau – fördert nach den Erkenntnissen der Neurowissenschaft die Gesunderhaltung des Menschen in hohem Maße.

Telefon: +43 (0)664 2346927
Web: folgt

 

DU WILLST AUCH "friend & lover" UNSERER ag9 WERDEN?

Wir freuen uns darauf, dass Du unsere Räume amgraben9 mit Deiner Energie auflädst!

 
AmGraben9%20(67%20von%2089)_edited.jpg

Du möchtest die magischen
Räume amgraben9 gleich einmal kennenlernen?

+43 (0) 650 60 37 445 (Wolfgang Müller), +43 (0)650 / 61 60 483 (Bettina Leopold) und +43 (0)670 / 70 15 179 (Irene Thorwartl)

 

+43 (0) 650 60 37 445 (Wolfgang Müller), +43 (0)650 / 61 60 483 (Bettina Leopold) und +43 (0)670 / 70 15 179 (Irene Thorwartl)

Graben 9, 4020 Linz

©2020 by amgraben9 for friends and lovers